Schu­ma­cher digi­ta­li­siert wei­ter sei­ne Pro­zes­se und stellt so die Wei­chen für den all­ge­mei­nen Struk­tur­wan­del. Das Ziel: Die Arbeit erleich­tern, effi­zi­en­ter und schnel­ler zu ent­wi­ckeln, die Time-to-Mar­ket zu ver­kür­zen und um noch näher an die Kun­den und ihre Bedürf­nis­se heranzurücken.

Gemein­sam mit unse­rem ERP-Part­ner Don­ten­will AG sind wir ste­tig dabei, unse­re Pro­zes­se digi­tal zu opti­mie­ren und unse­re Mit­ar­bei­ter ent­spre­chen zu schu­len. So haben wir bereits unse­ren gesam­ten Rech­nungs­ver­sand digi­ta­li­siert und die Abwick­lung der Bestel­lun­gen auto­ma­ti­siert. Im nächs­ten Schritt wer­den über ent­spre­chen­de Soft­ware die Pro­duk­ti­on noch effi­zi­en­ter machen und eine best­mög­li­che Qua­li­tät nach­hal­tig sichern. „Wir bau­en dabei auf das Bewähr­te und holen uns alle digi­ta­le Unter­stüt­zung, die wir die Ent­wick­lung und Pro­duk­ti­on anspruchs­vol­ler elek­tro­ni­scher Lösun­gen brau­chen. Und das immer im engen Aus­tausch mit unse­ren Kun­den“, erklärt Geschäfts­füh­rer Ulrich Schu­ma­cher. „Fort­schritt heißt, immer in Bewe­gung bleiben.“