Schu­ma­cher nimmt die Pan­de­mie sehr ernst und will die Gesund­heit der Mit­ar­bei­ter und der Lie­fe­ran­ten best­mög­lich schüt­zen. Infek­ti­ons­ab­wehr hat daher für uns höchs­te Prio­ri­tät. Schon vor der gesetz­li­chen Ver­pflich­tung zu 3G am Arbeits­platz haben wir ein umfas­sen­des Schutz­kon­zept auf­ge­legt. Dazu gehör­ten eige­ne Impf­an­ge­bo­te, Luft­ent­kei­mung, und sys­te­ma­ti­sche Testungen.

Um die gesam­te Beleg­schaft ein­mal wöchent­lich zu tes­ten, wur­den alle Mit­ar­bei­ter mit Schnell­tests ver­sorgt. Im gan­zen Gebäu­de gilt eine FFP-2-Mas­ken­pflicht und die Mit­ar­bei­ter hal­ten sich streng an die Abstands­re­geln an ihren jewei­li­gen Arbeits­plät­zen. Bei posi­ti­ven Test­ergeb­nis­sen oder direk­ten Kon­tak­ten mit infi­zier­ten Per­so­nen ist die häus­li­che Qua­ran­tä­ne Pflicht.

Die Gesund­heit geht immer vor. Lei­der muss­ten wir wegen der ange­spann­ten Infek­ti­ons­la­ge auch Fir­men­fes­te und die Weih­nachts­fei­er absa­gen. Das Team Schu­ma­cher wird all dies aber nach­ho­len. Auf­ge­scho­ben ist nicht auf­ge­ho­ben. Jetzt heißt es erst ein­mal: Gesund bleiben!